Saarländische Türkei

Neipel und Limbach bei Max Ophüls Filmfestival 2006 

Fr 27.1.2006 Kino 8 1/2 Saarbrücken

3.1.2004 “Türken hopp”. Ein Filmteam um Eren Önsöz dokumentiert die historischen Hintergründe der “Saarländischen Türkei”
Filmaufnahmen am 22.2.2004 im Museum erläutern den historischen Aspekt der “Saarländischen Türkei” im Bohnental und den “Türken hopp!”-Ruf an Fasching in Schmelz-Limbach.

500 Jahre deutsch-türkische Begegnungen
Recherche zu einem Dokumentarfilm von Eren Önsöz (pdf)

IMPORT-EXPORT hat es ins Programm des Max Ophüls-Filmfestivals [2006] geschafft!!!
Ich freue mich so und danke allen von ganzem Herzen für die tatkräftige Unterstützung. Das Festival findet vom 23.-29 Januar in Saarbrücken statt. Genaues Datum der WELTURAUFFÜHRUNG im schönen Saarland werde ich noch mitteilen! Eren Önsöz

Import-Export Eine Reise in die Deutsch-Türkische Vergangenheit
Ein Film von Eren Önsöz, Regie und Buch von Eren Önsöz
Kamera: Holger Hahn; Schnitt Inga Kaiser, Zuhal Er; Ton: Joachim Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.