Lohe

Nur wenig erinnert momentan im Museum noch ans Lohe machen. – Ein Lohschlüssel, den kaum ein Besucher erkennt, eine etwas in die Jahre gekommene “Hepp”. Doch genauer hingeschaut sieht man: Oh ha! Die ist ja frisch geschliffen! Damit wird “geschafft”!
Im Mai wird Lohe gemacht. So entschlossen wir uns im Mai 2000 am Internationalen Museumstag das Lohemachen in den Mittelpunkt dieses Aktionstages zu stellen und den Auftakt zu einer Loheausstellung zu geben. Mit vielen Besuchern, dem “Aktuellen Bericht” und natürlich in Zusammenarbeit mit dem Eiweiler Heimatforscher und Lohe-Spezialist Viktor Heck wagten wir die Vorführung des Lohemachens im Museum.
Loheausstellung 21.5.-8.6.2000

Foto zur Verfügung gestellt von V. Heck. Lohschleißen bei den Eiweiler Lohheckentagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert